Jour Fixe – Thema: Der Pallottinerpater Franz Reinisch

Wir laden herzlich zum Vortrag und zur Buchpräsentation von DDr.Peter Pichler v/o Dr.cer Cicero (Le) ein, der am 20.6.2017 auf unserer Bude bei den Serviten, Maria-Theresien-Str.42a/1.Stock über das Leben des Pater Franz Reinisch (Le) sprechen wird. Das Buch “Leben und Wirken von Pater Reinisch” hat DDr.Pichler verfasst.

Der Pallottinerpater Franz Reinisch wurde 1942 wegen seiner Weigerung, den Fahneneid auf Adolf Hitler zu leisten, in Brandenburg an der Havel hingerichtet. Der Autor kann uns Details seiner Lebensstationen, von zahlreichen Gedenkstätten und vom Stand des Seligsprechungsverfahrens berichten.

Der Vortrag beginnt um 19:30, im Anschluss sitzen wir gemütlich zusammen, für Speis und Trank ist gesorgt. Wir freuen uns auf interessierte Gäste :-) .

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.