Farbenstrophen

Fuxenstrophe

Tragen stets der Freundschaft Farben, nah am Herzen unser Band, frei zu lernen und zu lieben, Rosa – sieh´s – sei unser Pfand. Blau für Treue zu den Schwestern, die uns leiten Hand in Hand und für Glauben, der uns führe und uns eint im Vaterland.

Damenstrophe

Tragen Rosa stets als Zeichen für die Freundschaft gut und hold und die nächste uns´rer Farben ist der Tugend schönes Gold. Eingerahmt vom Blau des Himmels und des Wassers endlos weit steht das Band für unser´n Gauben, uns´ re Treue, unser´n Eid.

Bundeslied

Zu den Sternen heißt das Motto, das uns weisen soll den Weg. Dabei aber stets bedenken, wie es um den Nächsten steht. Glaube, Heimat, Wissenstreben, fröhliches Beisammensein, soll´n die Säulen uns´res Bundes Stella Vindelicia sein.

VCS-Strophe

Glaube, Heimat sind die Zeichen, unser Ziel heißt Wissenschaft, auch von Freundschaft nicht zu weichen, das gibt unser´m Bunde Kraft. Wollen bleiben treu dem Bunde, halten fest an uns´rem Wort, jedem geben wir es Kunde, VCS für immer fort.

EKV-Strophe

Vita nostra fundamentum fides christiana sit. Magna voce praedicamus hic et nunc Europa fit. Litterisque dedicati unum semper petimus: deus frater et Europa, finis vitae maximus.


Hinterlasse eine Antwort