Unsere Prinzipien

Wir sind eine farbentragende, nicht schlagende Studentinnenverbindung und tragen als äußeres Zeichen unserer Verbundenheit Band und Deckel.
Die Mitglieder unseres Vereins sind einander in Freundschaft verbunden. Die Prinzipien Amicitia, Scientia, Religio und Patria sollen der Leitfaden unseres Lebens sein.

Amicitia (Freundschaft)
Gegenseitiges Vertrauen stärkt unseren Zusammenhalt. Durch diverse gemeinsame Veranstaltungen lernen wir uns kennen.

Scientia (Wissenschaft)
Lebenslanges Lernen begleitet uns. Es geht um das Interesse, sich weiter zu entwickeln, sein Wissen zu erweitern und zu teilen. Gemeinsame Bildungsveranstaltungen, die auch immer mit Spaß verbunden sind, tragen dazu bei.

Religio (Glaube)
Wir führen unser Leben nach christlichen Grundsätzen. Dies motiviert zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und zur Achtung der menschlichen Würde eines jeden Einzelnen.

Patria (Heimat)
Wir sind tief verwurzelt in unserer Heimat. Dieser Rückhalt macht uns stark. Wir respektieren demokratische Entscheidungen und sind parteipolitisch ungebunden.